HINTERGRUND

Über 10 Jahre in unterschiedlichen (Unternehmens-)Kulturen haben meinen Erfahrungsschatz wertvoll bereichert: Von der mittelständischen Designagentur, über den Großkonzern bis hin zum Start-Up Unternehmen. Auslandsjahre in England, USA und in den Niederlanden. Perspektivwechsel von Dienstleister, Auftraggeber und Unternehmer. Interdisziplinäres Arbeiten in den Bereichen Marketing und Design.

 

Diese facettenreichen Erfahrungen fließen heute in meine Projektarbeit ein und helfen mir, zu gestalten, analysieren, konzipieren und zu beraten.

PERSÖNLICHES

Ich liebe die Vielfalt. Grenzen überschreiten und Schnittstelle sein – das ist für mich eine spannende Herausforderung in vielen Lebensbereichen, die ich mit Neugier, Begeisterung und Respekt angehe. So kommt es, dass ich beruflich wie örtlich viele Stationen zurückgelegt habe.

 

Meine Inspiration ziehe ich mir aus dem Besonderen sowie aus dem Alltäglichen: Ich liebe Reisen, Fotografie und gutes Essen, was ich am liebsten selbst für meine Freunde zubereite.

 

Quality time mit Familie und Freunden hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, daher findet man mich in meiner Freizeit oft in Amsterdam, London oder München, wo ich sie gerne besuche.

 

Gemeinnützige Initiativen liegen mir am Herzen, deshalb ist es mein Anliegen, diese zu unterstützen, wie z.B. Gemeinsam gegen Menschenhandel oder Compassion.

 

Letztendlich lege ich großen Wert auf den zwischenmenschlichen Umgang: Zuverlässigkeit, Integrität und ein Lächeln. 🙂

2014 – heute
MIRALEE Grafik Design & Kreativstrategie

SELBSTÄNDIG

2008 – 2014
SapientNitro GmbH, München (D) / London (UK) / Köln (D)

SENIOR ART DIRECTOR

2007 – 2008
Johnson & Johnson GmbH, Düsseldorf (D)

JUNIOR PRODUCT MANAGER

2002 – 2006
D’art Design Gruppe, Neuss (D)

KOMMUNIKATIONSDESIGNER

2006 – 2007
Purdue University (USA) / GISMA Business School (D)

MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION (MBA)

1998 – 2002
Academie Beeldende Kunsten Maastricht (NL)

BACHELOR OF ARTS (BA), VISUELLE KOMMUNIKATION

2001
Kent Institute of Art and Design, Maidstone (UK)

ERASMUS STIPENDIUM